Trinkhalle im Stadtpark (II)

Trinkhalle im Stadtpark (II)

| Keine Kommentare

Wenn ich von Süden kommend die Hindenburgstraße durch den Stadtpark fahre, ist am Beginn des Stadtparks linker Hand dieses alte Backsteingebäude zu sehen, ein typischer Schumacher-Bau. Mir gefällt die schöne Symmetrie der Hecken, die auf den Bau zuführen. Zum Glück war heute ein wolkenloser Tag in Hamburg (selbst ohne Kondensstreifen der Flugzeuge!) und so gibt es einen schönen Kontrast aus dem Weg und dem dunklen Stück Himmel, in dessen Mitte sich die Trinkhalle findet.

Zu meinem Erstaunen ist die historische Trinkhalle gerade erst vor einem Monat nach langer Sanierung wiedereröffnet worden, wie das Hamburger Abendblatt berichtet. Da war ich wohl rechtzeitig vor Ort, keine Bautätigkeiten mehr zu sehen.

Deine Gedanken zu diesem Thema