Meine neue Website

| Keine Kommentare

Die Website ist auf eine völlig neue Technik umgestellt worden und unterstützt nun sehr breite Monitore in einer tollen Übersicht und zudem auch mobile Endgeräte durch ein s.g. responsive Design.

Responsive Design

Vor allem für Smartphone Benutzer ist die Seite stark optimiert. Neben den viel kleineren Bildern, die zum Gerät übertragen werden, stellt sich die Homepage mit nur 5 Beiträgen dar, um ein schnelles Laden zu ermöglichen. Weitere Beiträge lassen sich über die Navigation am unteren Rand der Seite laden.

Zudem ist auf Bildschirmen mit weniger als 1000 Pixeln Breite das Menü eingeklappt. Es verbirgt sich hinter der Schaltfläche oben rechts und wird dann dynamisch ausgerollt, um die Einträge zugänglich zu machen, hier auf einem iPad im Hochformat dargestellt:

Für Tablet Benutzer habe ich eine vergleichbare Optimierung wie für Smartphone Benutzer vorgenommen. Natürlich kann der Bildschirm mehr darstellen, daher habe ich der Menge der gleichzeitigen Beiträge pro Seite auf 15 beschränkt. So sieht die Seite dann auf einem iPad bzw. anderen Tablets im Querformat aus:

Deine Gedanken zu diesem Thema